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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Gebrauch der Internetseite “www.fillow.de”, von der FW SKATE SHOP, S.L. Inhaber ist.

FW SKATE SHOP, S.L. (ab jetzt FILLOW) ist eine spanische Gesellschaft mit beschränkter Haftung und mit Sitz in Plaza de Colon, 2, 3º7 28220 Majadahonda (Madrid) Spanien. Sie ist im spanischen Handelsregister von Madrid eingetragen (Registro Mercantil de Madrid, en el T 37952 Folio 31, Inscripcion: 1, Hoja: M-675758-2 und hat die folgende spanische Steuernummer B88156906

Kontaktdaten: 91.818.13.65 und clientes@fillow.net

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmen die Rechte und Verpflichtungen aller Benutzer der Intertnetseite www.fillow.de.

Zweck

- Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen dienen der Regelung des Kaufs der Produkte, die in unserem Online Shop geboten werden www.fillow.de.

- Beim Zugriff auf unsere Seite verpflichtet sich der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Normen über den Gebrauch zu befolgen.

Gültigkeit

- Die allgemeinen Gechäftsbedingungen stellen nebst der Bestellungsbestätigung einen Vertrag zwischen FW Skate Shop und dem Kunden in Bezug auf die Zustellung der Produkte dar.

- Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde ab dem Moment, in dem er die AGBs gelesen hat und diese bei Ende der Bestellung akzeptiert, mit den hier aufgeführten Bestimmungen einverstanden ist.

BESTELLUNGEN

- Um eine Bestellung tätigen zu können, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein.

- Bei der Bestellung muss der Kunde ein Formular online ausfüllen und seine persönlichen Daten angeben, damit die erworbenen Produkte ihm richtig zugestellt werden können.

Diese Daten werden vertraulich behandelt. Für weitere Information können unsere Datenschutzrichtlinien eingesehen werden.

- Wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt, macht er ein Kaufangebot für die ausgewählten Produkte. Wir können dieses Angebot annehmen oder abschlagen.

- Wenn die Bestellung angenommen wird, werden wir dem Kunden dies mitteilen, indem wir ihm eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Dies kann nur geschehen, wenn der Kunde vorab seine gültige E-Mail Adresse angegeben hat.

Wenn die Bestellung nicht angenommen wird, werden wir versuchen, mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail Kontakt aufzunehmen, um ihm unsere Gründe zu erklären.

- Auch wenn wir alle Anstrengungen unternehmen, um unseren tatsächlichen Lagerbestand anzuzeigen und unsere Seiten zu aktualisieren, kann es sein, dass es durch einen Fehler nicht möglich ist, die Produkte zu liefern.

In diesem Fall werden wir uns an den Kunden wenden und dieser kann dann entscheiden, ob er die Produkte gegen andere eintauschen oder die Bestellung ganz oder teilweise stornieren möchte.

Bei Stornierungen werden die Beträge der entsprechenden Produkte sofort zurückerstattet.

- Die Stornierungsfrist läuft bis zum nächsten Arbeitstag um 14 Uhr, danach gilt der Kauf als abgeschlossen. Während dieser Frist kann der Kunde ohne zusätzliche Gebühren seine Bestellung stornieren.

PRODUKTINFORMATION

- Es wird darauf geachtet, dem Kunden immer eine detaillierte Beschreibung der Produkte mit Texten und Bildern zu bieten.

Sollte der Kunde Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, kann er sich hierfür immer an unseren Kundenservice wenden.

PREISE

- Alle Preise sind deutlich auf der Internetseite festgelegt.

Die Preise und Kaufbedingungen können unterschiedlich sein, dennoch gilt für den Kunden immer der Preis und die Bedingungen, die im Moment der Bestellung gültig waren. Es sei denn, es handelt sich um einen Systemfehler oder einen offensichtlichen Tippfehler, in diesem Fall wird der Kunde sofort darüber in Kenntnis gesetzt.

- In Bezug auf die Mehrwertsteuer wird allgemein ein Steuersatz von 21% für die EU angewandt, da diese Steuer hier anzuwenden ist. Jegliche Unternehmen die zur EU gehören sind von dieser Steuer befreit, außer sie befinden sich in Spanien.

Aufgrund der besonderen Steuerregelung auf den Kanarischen Inseln und in Ceuta und Melilla, werden diese wie außergemeinschaftliche Gebiete behandelt. Daher wird bei den Käufen von Einwohner dieser Gebiete keine Mehrwertsteuer zugeschlagen (Zoll- und Einführungsgebühren sind weder im Produktpreis noch in den Versandkosten inbegriffen und müssen vom Empfänger vor Ort beglichen werden).

- Produkte, die in unserem Online Shop als Angebot ausgeschrieben werden, zeigen außerdem folgende Information: Sonderpreis, normaler Preis, Preisnachlass in Prozenten.

VERFÜGBARKEIT

- Die auf unserer Seite gezeigten Produkte sind für jedes Land der EU verfügbar.

- Fillow achtet stets darauf, dass die gezeigten Lagerbestände korrekt und aktualisiert sind.

Wenn im Lager ein Fehler auftreten sollte, werden wir den Kunden so schnell wie möglich darüber informieren. Außerdem werden wir ihm nach Möglichkeiten ein ähnliches Produkt  gleichen oder höheren Wertes anbieten. Wenn der Kunde dieses Produkt nicht annehmen möchte, kann er die Bestellung ganz oder teilweise stornieren. Der entsprechende Betrag wird ihm zurückerstattet.

- Produkte, die als "Sonderkategorie" klassifiziert sind, sind solche, die physisch nicht in unserem Lager vorhanden sind und Wir bestellen diese Artikel direkt an die Marke. In diesem Fall dauert die Sendung ca. 5 Arbeitstage. Diese Produkte werden auf der Website identifiziert, wenn sie zum Warenkorb hinzugefügt werden. Der Kunde wird ebenfalls per E-Mail über die Lieferzeit informiert.

ZUSTELLUNG

- Fillow verpflichtet sich, die bestellten Produkte in perfektem Zustand an die im Bestellformular angegebene Empfangsadresse zu liefern.

- Bevor die Bestellung abgeschlossen wird, werden dem Kunden die Versandkosten aufgeführt.

- Die Versandbedingungen und der Kurierdienst können sich ändern, solange dies den Kunden nicht beeinträchtigt.

- Die Bestellung wird an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Wenn der Kunde nicht anzutreffen ist, wird der Kurierdienst ihm eine Benachrichtigung für einen neuen Liefertermin hinterlassen.

- Laut der vorliegenden Bestimmungen gilt die Bestellung ab dem Moment, in dem die Empfangsbestätigung bei der genannten Adresse unterschrieben wird, als geliefert.

PRODUKTGARANTIE

Bei Fillow gibt es auf alle Produkte zwei Jahre lang Garantie. Wenn der Artikel einen Fabrikationsfehler haben sollte, wird er wieder an den Hersteller geschickt. Die Bearbeitungszeit hängt von dem technischen Service der einzelnen Marken ab.

Fillow verpflichtet sich mögliche Fabrikationsfehler zu reparieren, das Produkt umzutauschen oder gegebenenfalls den Betrag zurückzuerstatten. Dennoch sollte beachtet werden, dass die letztendliche Entscheidung beim Hersteller liegt. Bei Fabrikationsfehlern fallen die Kosten für Rückgabe und Versand des neuen bzw. reparierten Artikel zu Lasten von Fillow.

Wir behalten uns dennoch das Recht vor, den Umtausch von Produkten, die die aufgeführten Bedingungen nicht erfüllen, abzulehnen.

Der Kunde muss uns innerhalb von zwei Monaten darüber informieren, dass er mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden ist und dieses umtauschen möchte.

Wenn das genannte Problem von der Garantie ausgeschlossen ist, muss der Kunde die durch die Rückgabe entstandenen Kosten übernehmen.

Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch externe Faktoren, Unfälle (insbesondere elektrische Unfälle), Verschleiß, Installation oder vom Hersteller nicht vorhergesehenem Gebrauch entstanden sind.

Von der Garantie sind ebenfalls alle vom Kunden oder einer nicht vom Hersteller zugelassene Person veränderten oder reparierten Produkte ausgeschlossen.

RÜCKGABE MIT GERBAUCH VOM RECHT AUF RÜCKTRITT

Die bei www.fillow.de gekauften Produkte können zurückgegeben und rückerstattet werden, solange der Kunde uns seine Absicht, die erworbenen Prdoukte zurückzugeben, innerhalb von 30 Arbeitstagen ab Empfang mitteilt und alle weiteren Bedingungen erfüllt werden.

FILLOW nimmt nur Rückgaben an, die folgende Bedingungen erfüllen:

1. Das Produkt muss sich immer noch im gleichen Zustand befinden und die Schilder und Orignalverpackung müssen aufgehoben werden.

2. Um das Produkt zu schützen, muss es in demselben Paket wieder zurückgeschickt werden. Für den Fall, dass es nicht mehr in demselben schützenden Paket gesendet werden kann, muss der Kunde es in einer entsprechenden Schutzverpackung an Fillow schicken, damit es im Lager unversehrt ankommt.

3. Außerdem muss eine Kopie der Lieferbescheinigung beigefügt werden, auf der vermerkt werden muss, welche Produkte zurückgegeben werden und die Gründe hierfür.

Nachdem das Produkt geprüft wurde, werden wir dir mitteilen, ob in diesem Fall ein Rückgaberecht für den oder die Artikel besteht. Es werden nur die Kosten für den oder die Artikel erstattet und nicht die, die für Versand, Rückerstattung oder Geschenkverpackung anfallen können.

Der entsprechende Betrag wird so schnell wie möglich zurückerstattet und immer innerhalb einer Frist von 30 Tagen ab dem Datum, an dem wir von der Rückgabe benachrichtigt wurden. Der entsprechende Betrag wird wieder auf das Konto der Kreditkarte gezahlt, mit der die Bestellung getätigt wurde oder von dem die Banküberweisung ausging. Für Bestellungen, die bei Lieferung bezahlt wurden, muss die Bankverbindung des persönlichen Kontos des Bestellers bzw. der Bestellerin per E-Mail an uns weitergeleitet werden.

Produkte, die nicht im selben Zustand zurückgeschickt werden, offensichtlich gebraucht wurden oder personalisiert sind, können nicht zurückerstattet werden.

Diese Bestimmung beeinträchtigt nicht die Rechte des Verbrauchers gemäß der geltenden Gesetzgebung.

Rückgabe von defekten Produkten

Wenn der Kunde bei der Lieferung feststellt, dass das Produkt nicht dem entspricht, was im Vertrag festgelegt wurde, sollte er sich sofort an uns wenden. Hierfür kann er unser Kontaktformular an clientes@fillow.net senden und dabei die entsprechenden Angaben zum beschädigten Produkt machen. Wir werden den Kunden möglicherweise um ein Foto des Schadens bitten.

Sobald Fillow die Benachrichtigung erhalten hat, werden wir uns an den Kunden wenden und diesen über die weiteren Vorgänge sowie den zuständigen Kurierdienst informieren.

Unter diesem Link findest du unsere Rückgaberechte: Klick hier: Rückgaberecht.

HAFTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

FW Skate Shop, SL haftet nicht für Schäden, weder für materielle noch für körperliche, die durch einen falschen Gebrauch oder Betrieb verursacht werden können. Gleiches gilt für mögliche vom Vertreiber vorgenommene Änderungen.

FW Skate Shop kann weder vom Kunden noch von Dritten für indirekte Schäden, Betriebsverluste sowie entgangenen Gewinn verantwortlich gemacht werden, selbst wenn der Schaden oder Verlust für FW Skate Shop absehbar war oder sie über diese Möglichkeit in Kenntnis gesetzt wurden.
Laut den oben aufgeführten Paragraphen, wird die Haftung von FW Skate Shop nie gleich oder höher sein als der bezahlte Gesamtbetrag nach der Transaktion, die diese Haftung veranlasst. Dabei ist der Grund oder die Form der besagten Handlung nicht wichtig.

FW Skate Shop haftet nicht für die Missachtung des Vertrags im Falle von Ausverkauf des Produkts, höherer Gewalt, Betriebsausfall oder Streik, insbesondere der Transport- und Kommunikationsdienststellen, Überschwemmungen oder Brand.

Die vorliegende Klausel verstößt nicht gegen die Verbraucherrechte oder das Recht auf Rücktritt vom Vertrag.

Im Streitfall kann sich der Kunde vorerst an FW Skate Shop wenden, um eine freundschaftliche Lösung zu finden.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich nach dem spanischen Gesetz. Für die Lösung von Konflikten unterliegen beide Parteien mit Verzicht auf jegliche Sonderrechte dem Gericht des Wohnsitzes des Verbrauchers.

EIGENTUMSRECHTE DES INHALTS

Die Elemente der Internetseite dienen dem Verkauf der von Fillow festgelegten Produkte.

Jegliche Abbildungen, Designs, Graphiken, Fotos, Bilder oder andere Elemente der Internetseite sind Eigentum von Fillow oder wurden von den Markenverteilern genehmigt.

Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass die Rechte von Fillow über den Inhalt, Design und Quelltext der Internetseite durch die spanische und internationale Gesetzgebung in Bezug auf geistiges und industrielles Eigentum geschützt werden.

Die Marke Fillow besteht seit ihrem Eintrag beim spanischen Marken- und Patentamt B.O.P.I. am 31.07.2009.

Außerdem steht hinter der Internetseite natürlich auch ein Informatikprogramm. Daher wird ebenfalls die spanische und europäische gültige Gesetzgebung zu diesem Gebiet angewandt.

Sowohl die vollständige als auch die unvollständige Wiedergabe der Internetseite oder Verlinkung derselben ist nur erlaubt, wenn es ausdrücklich und schriftlich von Fillow genehmigt wurde.

Weiterhin ist das Kopieren, Wiedergeben, Anpassen, Ändern, Verteilen, Vermarkten, Veröffentlichen und oder jegliches Handeln, das gegen die gültige spanische oder internationale Gesetzgebung in Bezug auf geistiges und industrielles Eigentum verstößt, strengstens untersagt. Auch der Gebrauch der Inhalte kann nur mit einem ausdrücklichen und schriftlichen Einverständnis von Fillow erlaubt werden.

FILLOW gibt an, dass sie keine Genehmigung über die Rechte bezüglich des geistigen oder industriellen Eigentums, noch über andere Rechte oder Eigentümer, die in direkter oder indirekter Verbindung mit dem Inhalt der Seite www.fillow.de stehen verteilen wird.

MITTEILUNGEN UND BENACHRICHTIGUNGEN

Die anzuwendende Regelung sieht vor, dass wir dem Kunden bestimmte Information und Mitteilungen schriftlich zukommen lassen müssen. Beim Gebrauch der Internetseite www.fillow.de, akzeptiert der Kunde, dass der meiste Kontakt zu uns auf elektronischem Weg abgewickelt wird.

Wir werden uns per E-Mail an den Kunden wenden.

Für alle Mitteilungen sowie den Vertrag werden wir die offizielle Sprache des spanischen Staats, Spanisch, verwenden.

In Bezug auf den Vertrag erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die Kommunikation hauptsächlich elektronisch sein wird und dass die Verträge, Benachrichtigungen, Informationen und weiteren Mitteilungen, die wir ihm per E-Mail zukommen lassen, die rechtlichen Bedingungen erfüllen, da sie schriftlich sind. Diese Bedingung beeinträchtigt nicht seine vom Gesetz anerkannten Rechte.

Alle Mitteilungen, die uns der Kunde machen möchte, sollten über das Kontaktformular getätigt werden. Im Sinne des oben Dargelegten und solange nicht das Gegenteil festgelegt wird, können wir dem Kunden Mitteilungen per E-Mail oder per Post an die von ihm bei Bestellung angegebene Adresse senden.

Es wird davon ausgegangen, dass die Benachrichtigungen erhalten und richtig gemacht wurden ab dem Moment, in dem sie auf der Internetseite veröffentlicht werden, 24 Stunden nach Versand einer E-Mail oder drei Tage nach Stempeldatum eines Briefs. Um zu prüfen, ob die Benachrichtigung getätigt wurde, reicht es bei Briefen die Adresse, die Briefmarke und die Abgabe bei der Post oder am Briefkasten zu kontrollieren. Im Falle einer E-Mail muss lediglich geprüft werden, ob sie an die vom Empfänger angegebene Adresse geschickt wurde.

DATENSCHUTZ:

Gemäß des spanischen Datenschutzgesetz Ley Orgánica 15/199, de 13 de diciembre, de Protección de Datos de Carácter Personal, werden alle von den Kunden angegebenen Daten in einer automatisierten Ablage für persönliche Angaben gespeichert. Diese wird von FW Skate Shop S.L. angelegt und verwaltet.

Die Daten für die Zustellung der Bestellungen genutzt und, wenn der Kunde es gestattet hat, für den Versand von Information über unsere Produkte und Preisaktionen, die ihn interessieren könnten.

Die Kunden können jederzeit Gebrauch von Ihrem Recht auf Zugriff, Berichtigung, Widerspruch und gegebenenfalls Löschung machen, indem sie sich per E-Mail an uns wenden: clientes@fillow.net oder schriftlich an folgende Adresse: FW Skate Shop Avd. de Andalucía Km.10,5. P.E Neisa sur, ed.7 of.15, 28021 Madrid (Spanien).

Bei Fillow achten wir stets darauf, die Daten zu schützen und sie nur für die angegebenen Zwecke zu verwenden.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die Angaben richtig und aktuell sind. Daher geht Fillow Sports S.L davon aus, dass die Daten immer korrekt sind.

Die Nutzer der Seite von Fillow stehen stets unter den geltenden "Datenschutzrichtlinien".

Cookies

Fillow benutzt Cookies nur dafür, um den Service und Gebrauch unserer Seiten persönlicher zu gestalten, einfach und kundenfreundlich zu halten.

Ein "cookie" ist eine kleine Textdatei, die der Server der Internetseite auf der Festplatte des Benutzers speichert. "Cookies" können Personen nicht identifizieren, da sie nicht in Verbindung zu den personenbezogenen Daten stehen und sie können auch nicht als Code ausgeführt werden oder Viren enthalten.

Cookies werden für Folgendes verwendet: Präferenzen der Kunden sowie den Warenkorb zu speichern und den Benutzer beim Aufrufen der Internetseite wiedererzukennen.

Manche Cookies sind unabdingbar für den Kaufvorgang auf unserer Seite, denn ohne sie könnte dieser nicht abgeschlossen werden.

ANZUWENDENDE GESETZGEBUNG UND RECHTSPRECHUNG

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich nach dem spanischen Gesetz.

Für die Lösung von Konflikten unterliegen beide Parteien mit Verzicht auf jegliche Sonderrechte dem Gericht des Wohnsitzes des Verbrauchers.